Profil

Ein Gramm Charakter...

Als Unternehmer sind Sie es gewohnt, eigene Wege in Selbstverantwortung zu gehen. Und es ist gut, dabei einen Vertrauten zur Seite zu haben.

Zur Person

Zur Person

Hier finden Sie einige Eckdaten zu meinem beruflichen Werdegang, Schlüsselkompetenzen und Interessen...

weiterlesen... »

Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen?

Wer deckt die operative Umsetzung der Projekte ab, wie wird in der laufenden Zusammenarbeit Geheimhaltung sicher gestellt?...

Hier finden Sie Antworten »


Zur Person

«Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen.» Stefan Heidbreder, Geschäftsführer der Stiftung Familienunternehmen

Auf den vorangegangenen Seiten habe ich Ihnen Einblick in meine Arbeitsweise und meine Fachgebiete gegeben. Nachfolgend einige Eckdaten zu meinem beruflichen Werdegang, Schlüsselkompetenzen und Interessen.

Berufserfahrung

Nach einer Banklehre war ich viele Jahre im Finanzbereich tätig. Stationen auf diesem Weg waren Niederlassungsleiter einer Deutschen Privatbank; Spezialist für Unternehmer-Finanzplanungen (CFP) bei einer Deutschen Privatbank; Director Wealth Management bei verschiedenen Schweizer Privatbanken; Direktor Unternehmer-Beratung bei einer Deutschen Privatbank.

Mitgliedschaften

Ich bin – teilweise in Vorstandsfunktion – Mitglied in folgenden Verbänden:

Schlüsselkompetenzen

Kommunikationsstärke; ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten; Verantwortungsbewusstsein; Teamplayer; Netzwerker

Private Interessen

Ich liebe es zu fotografieren, gehe gerne auf die Jagd und spiele mit Begeisterung brasilianische Perkussionsinstrumente. Daneben habe ich ein tiefes, inneres Interesse an Psychologie und fernöstlicher Philosophie. Auch bin ich immer wieder im Hospiz tätig, begleite Sterbende auf ihrem letzen Weg und stehe Hinterbliebenen bei.

nach oben


Häufig gestellte Fragen

«Diese Frage ist zu gut, um sie mit einer Antwort zu verderben.» Robert Koch, deutscher Mediziner

Wer deckt die operative Umsetzung der Projekte ab?

Für alle Anliegen meiner Mandanten bin ich normalerweise der direkte Ansprechpartner. Ist die Aufgabenstellung sehr umfassend, greife ich auf Fachleute aus meinem Netzwerk zurück. So gewährleiste ich für meine Mandanten stets allerhöchste Beratungsqualität. Im Gesamtprozess bleibe ich immer koordinierender Mittelpunkt.

Wie wird in der laufenden Zusammenarbeit Geheimhaltung sicher gestellt?

Vertraulichkeitsvereinbarungen für alle eingebundenen Personengruppen und Institutionen sind eine Selbstverständlich.

Wie wird meine Tätigkeit honoriert?

Abhängig von der jeweiligen Fragestellung achte ich auf eine leistungsgerechte Vergütungsstruktur. Insbesondere im Bereich Unternehmenskäufe / -verkäufe vereinbare ich kombinierte fixe und variable Honorarbestandteile. Mein jeweiliges Honorar hängt dabei immer vom Einzelfall ab und wird bereits zu Beginn der Zusammenarbeit konkret definiert und fixiert.

Wieso sollten Sie sich gerade für mich entscheiden?

Durch meinen persönlichen und beruflichen Werdegang kenne ich die spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen von Unternehmern und kann mein Wissen zielführend für meine Mandanten einsetzen. Bedarfsorientiert arbeite ich dabei in der Rolle des Beraters, Bankers, Managers und Vermittlers – unterstützt durch ein Netzwerk kompetenter Fachleute. Bei Aufgabenstellungen mit unterschiedlichen Interessengruppen agiere ich auch als Coach und Mediator.

Und... was bedeutet eigentlich Caixixi?

Caixixi ist ein Kunstwort, dass sich von Caxixi [ka'ʃiʃi] , einem brasilianischen Rhythmusinstrument ableitet. Seit vielen Jahren spiele ich in verschiedenen brasilianischen Bands und das vielseitige Caxixi ist eines meiner Lieblingsinstrumente. Es hat einen herrlichen Shaker-Sound, klingt manchmal mild, manchmal treibend-wild und hält den Klangteppich zusammen.

Ein gutes Bild für die Beratungsprozesse mit meinen Mandanten, bei denen ich oft im Team mit Fachleuten arbeite und doch stets koordinierender Mittelpunkt bleibe.